Gutes Getan - Gutes tun

Aus den Erlösen des Verkaufs von Glühwein, Punsch und Bockbier am jährlichen Adventsmarkt spendet der Bürgerbund Eggolsheim – getreu dem Motto „Politik und mehr“ – jedes Jahr an wohltätige oder gemeinnützige Zwecke.

2023 12 Trikotspende Bambini DJK Weigelshofen

2023 DJK Weigelshofen

Trikotspende für die Bambinis der Fussballabteilung

2022 Jugendtreff Drügendorf

Die diesjährige Spende geht an den Jugendtreff in Drügendorf.

2019  Lebenshilfe Forchheim

Kurz vor Weihnachten konnte Norbert Fischer, Geschäftsleiter der Lebenshilfe Forchheim, einen Betrag von 500 Euro in Empfang nehmen, der für die Kinderbetreuung der Lebenshilfe eingesetzt werden soll.

2018 SKC '67

Die erfolgreichen Sportkeglerinnen aus Eggolsheim werden durch unsere Spende unterstützt.

2016 Schleuse 94

Für die weiteren Schritte bei der Inwert-Setzung der Schleuse 94 erhält der "Förderverein Schleuse 94 e.V." in diesem Jahr einen Zuschuss.

 mehr 1 1 Infos zur Schleuse 94

2015 Förderverein Schule Eggolsheim

2014 KiTa in der Schule Eggolsheim

 

2013 Der BÜRGERBUND unterstützt die Helfer vor Ort – Eggolsheim

Bei einem Besuch in der Wache der HvO konnten sich die Vorsitzende des Bürgerbundes Monika Dittmann und Bürgermeister Claus Schwarzmann über den aktuellen Sachstand bei der Anschaffung des erforderlich gewordenen, neuen Einsatzfahrzeuges informieren und die technische Ausstattung der Wache in der Hartmannstr. 11a.

Beeindruckt und erfreut über die ehrenamtliche Arbeit der HvO’ler, wurde ein Scheck über 350,00 € überreicht.

2012 Jugendtreff Drügendorf

Die Jugendlichen aus Drügendorf, Götzendorf und Tiefenstürmig  bauen seit einigen Jahren in ihrer Freizeit ein neues Jugendheim. Das  Engagement der jungen Leute will der BÜRGERBUND durch den Erlös aus dem letzten Adventsmarkt unterstützen. Bei einem Treffen an der Baustelle konnte ein Scheck über 500 EURO übergeben werden.


2010 Unterstützung der Sanierung der Schleuse 94

Der im Jahr 2009 gegründete „Förderverein Schleuse 94 e.V.“ hat sich die Sanierung und den Erhalt der Schleuse 94, am Rande der Büg, zum Ziel gesetzt. Dieses Ziel möchte der Bürgerbund mit dem Überschuss aus seinem letztjährigen Kleinkunstabend unterstützen. Mitglieder der Vorstandschaft konnten 250 € an die beiden Fördervereinsvorstände Stefan Pfister und Fritz Sitzmann überreichen.


2009 Leseförderung durch die Marktbücherei Eggolsheim

Eine 1000-Euro Spende für die Gemeindebücherei Eggolsheim gab es Vom BB und OEB. Die Politische Gruppierung war erstmals auf dem Adventsmarkt in Eggolsheim vertreten. Damit können Leseprojekte in Zusammenarbeit mit der Volksschule Eggolsheim vertieft werden, informierte die Büchereimitarbeiterin Roswitha Marwinske.